Projekt Einzelansicht  - Stadt Witten

Partnerschaftsverein Witten e.V. - Bunte Vielfalt in Witten

Bunte Vielfalt in Witten – durch einen Aktionstag der Partnerschaftsvereine am 14. September wurde genau diese Vielfalt deutlich. Der Aktionstag lag einen Tag vor dem internationalen Tag der Demokratie und thematisierte diesen Umstand in vielfältiger Weise.

Mit Aktionen der Partnerschaftsvereine, lokaler Organisationen, mit Bühnenprogramm und internationalen Spezialitäten wurde auf dem Wittener Rathausplatz ein großes Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gesetzt.

Unter den beteiligten Musiker*innen und Organisator*innen befanden sich auch Neu-Wittener*innen, die in den letzten Jahren als Geflüchtete in unsere Stadt gekommen sind. Alle Mitwirkenden beteiligen sich ehrenamtlich, auch die beteiligten Künstler*innen trugen ohne Gage dazu bei, Wittens bunte Vielfalt zu demonstrieren.

Wichtige Kooperationspartner waren die einzelnen Partnerschaftsvereine, die ihre Aktivitäten vorstellten und ein den Partnerstädten entsprechendes, internationales kulinarisches Angebot darboten. Wittens neun Partnerstädte sind in Großbritannien, Frankreich, Polen, Russland, Österreich, Israel, Äthiopien, Nicaragua und in den neuen Bundesländern zu finden.

Hier finden Sie einige Fotos der Veranstaltung.

()