Fußball für Vielfalt und Integration - FSV Witten 07/32 e. V.  - Stadt Witten

Fußball für Vielfalt und Integration - FSV Witten 07/32 e. V.

Fußball für Vielfalt und Integration - Unter diesem Motto bot der FussballSportVerein (FSV) Witten 07/32 e.V. am Sonntag, 10. Oktober 2021, ein Parallel-Turnier für Inklusionsmannschaften und E-Junioren-Regelmannschaften an.

Ermöglicht wurde damit die Begegnung zwischen jungen Spielern mit und ohne Handicap im Jugendfußball, das dazu beitrug, dass gegenseitige Vorbehalte abgebaut werden können.

Gefeiert wurde eine gemeinsame Eröffnung mit musikalischem Einmarsch der Mannschaften, einer Vorführung durch eine afrikanische Trommlergruppe, einem Grußwort unseres Bürgermeisters und ebenso eine gemeinsame Siegerehrung unter Beteiligung einer Cheerleader-Gruppe. 

Auf dem Platz wurden Spiele der jeweils anderen Mannschaften mit Begeisterung begleitet und angefeuert. Auch neben dem Platz konnten Angebote gemeinsam wahrgenommen werden: Torwand, Hüpfburg, Kreativstation, Soccer-Court und Buttonmaschine luden zu gemeinsamen Aktionen ein.