Projekt Einzelansicht  - Stadt Witten
Jugendforum

2. Jugendforum Treffen erfolgte am 23. April im Jugendzentrum Freeze

Am Montag, den 23. April traf sich das Jugendforum erstmalig  im Jugendzentrum Freeze in Witten – Heven. Das Treffen erfolgte leider außerhalb der regulären Öffnungszeit, aber dennoch hatten Jugendliche die Möglichkeit, ohne Vorankündigung spontan am Jugendforum Treffen teilzunehmen. Insgesamt kamen zwölf Jugendliche und junge Erwachsene, darunter Vertreter aus verschiedenen Jugendorganisationen und Interessierte, zusammen. Zudem konnte eine weitere Person als neuer Teilnehmer begrüßt werden.

Auf der Tagesordnung standen die Punkte Konkretisierung neuer Projektideen und Fördermittelvergabe für die zweite Jahreshälfte. Im Rahmen einer demokratischen Abstimmung wurden zwei Projekte Fördermittel zugesagt. Zum einen die offene Workshop-Reihe „Sommer°Treff“ der Wittener Werk°Stadt und zum anderen das Projekt „Kleine-Integrations-Sportler“.

Des Weiteren wurden viele neue Ideen, Vorschläge und Anregungen für weitere Projekte eingebracht. Das nächste Jugendforum Treffen erfolgt in der zweiten Jahreshälfte und wird vorab offiziell verkündet.

()